Regionalauswahlen: Doppelsieg für die Ostschweiz in Visp

Handball Suisse  •  27.05.2019

RA Ost Frauen

Am Finalturnier der Regionalauswahlen am Wochenende im Wallis setzten sich sowohl bei den Juniorinnen, als auch bei den Junioren die Mannschaften aus der Ostschweiz durch.

Der Final bei den Juniorinnen zwischen der Ostschweiz und der RA Aargau Plus/Nordwestschweiz (21:16) war eine einseitige Angelegenheit. Die Ostschweizerinnen führten schon zur Pause mit 13:6 und brachten den Vorsprung in der zweiten Halbzeit problemlos über die Zeit. Die Auswahl von Trainer Roger Rellstab setzte sich insgesamt verdient durch. Torhüterin Joelle Stark kam mit zehn Paraden auf eine Abwehrquote von 48 Prozent.

Das Endspiel der Junioren zwischen der Ostschweiz und der Innerschweiz (28:25) hingegen war ausgeglichen und umkämpft. Die Innerschweizer führten zur Pause noch mit 11:8. Mitte der zweiten Halbzeit schafften die Ostschweizer von Trainer Valentin Bay aber vor über 400 Zuschauern die Wende. Diese basierte in der Schlussphase auf einer besseren Torhüterleistung: Jonas Müller gelangen in den letzten zwölf Minuten fünf Paraden.

RA Ost Maenner
Source: Marco Ellenberger

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page