Juniorinnen treffen an EHF EURO Premieren jeweils auf die Gastgeber

10.02.2021

Die Schweizer U17 Juniorinnen Am EYOF In Aserbaidschan (Swiss Olympic)

Die weiblichen Schweizer Nachwuchs-Nationalmannschaften spielen im kommenden Sommer erstmals die EHF EURO mit den jeweils 16 besten Teams aus Europa. Sowohl die U19-Juniorinnen, als auch die U17-Juniorinnen treffen auf die jeweiligen Gastgeber.

Die U19-Juniorinnen (Jahrgänge 2002 und jünger) treffen vom 8. bis 18. Juli 2021 im slowenischen Celje auf Dänemark, Deutschland und Slowenien. Die U17-Juniorinnen (Jahrgänge 2004 und jünger) spielen vom 5. bis 15. August 2021 im montenegrinischen Podgorica gegen Dänemark, Österreich und Montenegro. Das ergab die Auslosung am Mittwochvormittag am Hauptsitz der Europäischen Handball Föderation (EHF) in Wien.

Die Juniorinnen der Jahrgänge 2002 und jünger hatten sich im Sommer 2019 in Georgien mit ihrem Sieg an der EHF Championship die Tickets für zahlreiche Endrunden-Turniere gesichert, darunter auch für die nachfolgende Generation (Jahrgänge 2004 und jünger). Die ursprünglich auf Sommer 2020 geplante Weltmeisterschaft der 2002er-Juniorinnen wurde aufgrund der Pandemie mehrfach verschoben; sie wurde noch nicht neu angesetzt.

Source: Marco Ellenberger

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page