EHF Cup Männer: Pfadi-Heimspiel am Sonntag gegen Bjerringbro-Silkeborg

Quickline Handball League  •  15.11.2019

Jubel Pfadi 2019

Pfadi Winterthur bestreitet am Wochenende das Hinspiel in der 3. Runde des EHF Cups. Der Leader der Schweizer Meisterschaft empfängt am Sonntag um 16 Uhr in der heimischen AXA-Arena die Dänen von Bjerringbro-Silkeborg.

Nach dem Erfolg über die Kosovaren von Besa in der ersten Runde und dem Sieg über den HC Pelister aus Nordmazedonien in der zweiten Runde, wartet nun ein weitaus schwieriger Gegner in der dritten Runde des EHF Cups auf Pfadi Winterthur. Mit Bjerringbro-Silkeborg trifft das Team von Trainer Adrian Brüngger auf den aktuellen Tabellendritten der dänischen Meisterschaft.

Die Dänen sind zudem ein europäisches Schwergewicht, was ein Blick auf ihre Leistungen im Europacup in den letzten Jahren zeigt. In der Vorsaison war Bjerringbro-Silkeborg in der Gruppenphase der Champions League aktiv. 2016/17 schafften sie gar den Sprung ins Achtelfinale der Königsklasse. 2015/16 gelang den Dänen der Vorstoss ins Viertelfinale des EHF Cups. Auf dem Weg dorthin kreuzten sich zweimal die Wege mit Pfadi. In der Gruppenphase verloren die Pfader ihr Heimspiel, auswärts knöpften sie Bjerringbro aber einen Punkt ab.

Der dänische Verein gilt als Wiege grosser Handballer. Aus der aktuellen Generation dänischer Weltklasseakteure verbrachten Torhüter Niklas Landin und Aufbauer Rasmus Lauge Schmidt einige Jahre ihrer Karriere bei Bjerringbro-Silkeborg. Aus dem aktuellen Team stechen die beiden routinierten Kreisläufer Jesper Nöddesbo (Ex Barca) und Michael Knudsen (Ex Flensburg) heraus.

Auf den Spitzenreiter der Nationalliga A wartet somit eine knifflige Aufgabe in der letzten Qualifikationsrunde vor dem Beginn der Gruppenphase mit 16 Mannschaften. Vorderhand geht es für Pfadi im Hinspiel vor heimischer Kulisse am Sonntag um 16 Uhr in der AXA-Arena darum, sich eine gute Ausgangslage für das Rückspiel zu verschaffen. Zu verlieren hat Winterthur auf jeden Fall nichts gegen die favorisierten Dänen.

Source: Matthias Schlageter

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page