SPAR Premium League • 02.09.2024
Auch in der SPAR Premium League wurde der Spielbetrieb am vergangenen Wochenende wieder aufgenommen. In der ersten Runde sind zwei Teams besonders aufgefallen.
Besonders auffällig ist das Ergebnis des Spiels zwischen dem DHB Rotweiss Thun und dem LC Brühl Handball. Die Gastgeberinnen aus Thun finden in der Verteidigung kein Mittel gegen die torgefährlichen St. Gallerinnen. Baljak, Lauper, Wolf, Tomasini und Eugster treffen alle mindestens fünfmal das Tor der Thunerinnen. Gleichzeitig zeigt Nationaltorhüterin "Sladi" Dokovic mit einer Abwehrquote von 43 Prozent (9/21) eine starke Leistung.
Auch die Spono Eagles starten gut in die Saison. Sie gewinnen klar gegen den LK Zug, unter anderem dank der beiden Neuzugänge Océane Meier (13/19) und Sev Albrecht (10/13). Torhüterin Soraya Schaller macht es den Zugerinnen zudem schwer, indem sie 15 Bälle pariert und so eine Abwehrquote von 36 Prozent erzielt.
Die detaillierten Spielbericht sind auf der Webseite des jeweiligen Clubs zu finden.
Am Samstag kommt es zum Ostschweizerderby LC Brühl Handball - HSC Kreuzlingen. Die Stadtzürcherinnen stehen beim LK Zug auf der Platte und Spono empfängt den HV Herzogenbuchsee. Last but not least reist der DHB Rotweiss Thun am Sonntag, 8. September nach Winterthur zu Yellow.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch