Quickline Handball League • 29.04.2024
Simon Getzmann und der BSV Bern haben sich geeinigt, die gegenseitige Option zu ziehen und den Vertrag für ein weiteres Jahr laufen zu lassen.
Angefangen hat die Karriere von Simon Getzmann beim TV Steffisburg. Dort spielte er schon bald einmal in der NLB und schnupperte bei Wacker Thun bereits ein wenig NLA-Luft. Danach spielte er für drei Saisons hauptsächlich im NLA-Team von Wacker Thun, bevor er von 2012 bis 2014 zu den Lakers Stäfa wechselte. Nach diesem Ausflug ins Zürcher Oberland verschlug es Getzmann auf die Saison 2014/15 zum BSV Bern und hier ist er geblieben. Seit nun 10 Saisons und 246 Spielen ist er am rechten Flügel des BSV Berns eine zentrale Figur und hat bis zum jetzigen Zeitpunkt sagenhafte 955 Tore im Dress der Stadtberner erzielt. Nun kommt also die 16 Saison zu seiner beeindruckenden Handballkarriere dazu.
Für Sportchef Guido Frei ist der 32-Jährige eine wichtige Teamstütze. Guido Frei: «Simon ist mit seiner Erfahrung eine wichtige Stütze für unser junges Team. Er ist unbestritten einer der besten rechten Flügel in der Schweiz und bringt uns mit seiner Leidenschaft und seinen Emotionen wichtige Impulse.»
Simon Getzmann ist voller Vorfreude darauf, in der kommenden Saison wieder auf dem Spielfeld zu stehen. "Ich bin wirklich begeistert, bald wieder gesund und schmerzfrei Handball spielen zu können", sagt er. "Ausserdem freue ich mich auf unser junges Team. Besonders bei den Spielern, die bereits wichtige Rollen übernommen haben, freue ich mich, sie bei ihrem nächsten Schritt zu unterstützen, sowohl auf als auch neben dem Platz. Den neuen Spielern die dazu stossen, möchte ich bestmöglich helfen, damit sie sich so schnell wie möglich integriert fühlen."
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch