Quickline Handball League • 25.11.2024
Während sechs der zehn Quickline Handball League Teams in der Meisterschaft im Einsatz sind, kämpft Pfadi Winterthur im European Cup Hinspiel in Zypern - und muss eine bittere Niederlage einstecken.
Quickline Handball League
EHF European Cup
Die beiden Berner Teams liefern sich ein spannendes zweites Derby der Saison. Während der BSV Bern mit 15 Punkten aus 13 Spielen derzeit den 4. Tabellenrang belegt, bildet Wacker Thun mit nur 6 Punkten das Schlusslicht. Dennoch gelingt es den Thunern, mit Unterstützung des Heimpublikums einen Punkt zu ergattern. Nach einer starken zweiten Halbzeit, in der sie einen Sechs-Tore-Rückstand (12:18 zur Pause) wettmachen, sorgt Nino Gruber mit einem Buzzer Beater für das 30:30-Unentschieden.
In St. Gallen scheint der Bann gebrochen: Am vergangenen Wochenende holen die Ostschweizer beim HSC Suhr Aarau mit 26:23 ihren ersten Auswärtssieg der Saison und kletterten damit über den Strich in der Tabelle.
Die Kadetten Schaffhausen, die unter der Woche aus der European League ausgeschieden sind, empfangen QHL-Aufsteiger RTV Basel. Wie erwartet setzen sich die Hausherren klar mit 41:27 durch und sichern sich zwei weitere Punkte. Mit 26 Punkten aus 14 Spielen führen sie die Tabelle vor dem HC Kriens-Luzern an.
Neben den Meisterschaftsspielen steht auch Pfadi Winterthur im European Cup im Einsatz. Das Team von Goran Cvetkovic reist am Freitag nach Zypern zu Anorthosis Famagusta und muss eine deutliche 37:28-Niederlage hinnehmen. Mit diesem Neun-Tore-Rückstand empfangen die Winterthurer den zyprischen Gegner am Sonntag, 1. Dezember, zum Rückspiel.
Wegen der bevorstehenden WOMEN'S EHF EURO legt die Quickline Handball League eine Pause von rund anderthalb Wochen ein. Weiter geht es am 4. Dezember.
Lediglich die internationalen Wettbewerbe laufen wie gewohnt weiter: Die Kadetten Schaffhausen empfangen am Dienstagabend Tatran Prešov zum letzten Gruppenspiel, während der HC Kriens-Luzern gegen GOG antritt. Am Wochenende steht für Pfadi Winterthur das Rückspiel im European Cup an.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch