Der SHV trauert um Morten Stig Christensen (†65)

Handball Schweiz  •  02.11.2024

Morten Stig Christensen

Der Präsident des dänischen Handball-Verbands, Morten Stig Christensen, ist am Freitag völlig überraschend verstorben. Der Schweizerische Handball-Verband (SHV) spricht sein Beileid aus.

Grosse Trauer in Dänemark und Handball-Europa. 

Am Freitag ist der Präsident des dänischen Handball-Verbands, Morten Stig Christensen, an den Folgen eines Herzinfarkts 65-jährig verstorben. Das teilt der dänische Handball-Verband mit.

Christensen hatte das Amt seit 2021 inne und amtete zuvor und seit 2007 als Generalsekretär bei Dansk Handbold. Er debütierte im Alter von 17 Jahren in der dänischen Nationalmannschaft und ist bis heute jüngster dänischer Nationalspieler (insgesamt 190 Einsätze, 445 Tore). 

Pascal Jenny, Zentralpräsident des SHV: «Mit grosser Trauer haben wir vom überraschenden Tod von Morten Stig Christensen erfahren. Sein unermüdlicher Einsatz für den Handballsport und sein Engagement für die Gemeinschaft werden uns stets in Erinnerung bleiben. Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie, seinen Freunden und allen, die das Privileg hatten, mit ihm zusammenzuarbeiten. Die bevorstehende WM soll auch in Erinnerung an Morten stehen. Ruhe in Frieden, Morten.»

Quelle: SHV / Instagram Dansk Handbold (Bild)

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang