Pfadi Winterthur verpflichtet Laurin Rinderknecht

Quickline Handball League  •  27.02.2023

Laurin Rinderknecht

Pfadi Winterthur Handball freut sich, hiermit die Verpflichtung von Laurin Rinderknecht zur Saison 2023/24 bekanntgeben zu dürfen. Der im August 21 Jahre alt werdende Spielmacher stösst von seinem Stammverein Handball Stäfa ins NLA Team unseres Vereins.

Laurin Rinderknecht debütierte bereits in der Saison 2020/21 im Fanionteam seines Ausbildungsvereins. Bisher absolvierte er für dieses 68 Partien in der NLB Meisterschaft sowie im Mobiliar Schweizer Cup und erzielte dabei 221 Tore. Mit ihm befindet er sich als momentaner, souveräner Tabellenführer auf bestem Weg in Richtung Quickline Handball League (Nationalliga A).

Als Elite Junior der Stufen U13 bis U19 sowie zwischen 2015 und 2017 als Mitglied der Regionalauswahl Zürich schaffte der gebürtige Männedorfer den Sprung in die Schweizer Nachwuchs Nationalteams, für die er bisher 34 Länderspiele absolvierte und 71 Tore erzielte. Der 182 cm grosse und 84 kg schwere Rechtshänder gilt als eines der grössten Rückraum Talente besticht durch seine Übersicht und Zweikampfstärke bei gleichzeitiger eigener Torgefährlichkeit mit Potenzial in der Defensive.

Pfadi Sportchef Michal Svajlen freut sich über die Verpflichtung von Laurin Rinderknecht und sagt: «Wir sind glücklich, dass sich mit Laurin Rinderknecht ein weiteres Schweizer Talent für Pfadi Winterthur entschieden hat. Ein weiterer Spieler aus der Region, der danach strebt Profi zu werden und dafür die Plattform Pfadi Winterthur nutzen möchte. Wir sind überzeugt davon, dass Laurin Rinderknecht diese Entwicklung bei uns nehmen kann und wird sowie, dass er sich in der Quickline Handball League etabliert».

Laurin Rinderknecht äussert sich stolz zu seinem Wechsel im Sommer und sagt: «Es freut mich sehr, mich im kommenden Sommer Pfadi Winterthur anschliessen zu dürfen. Das Vertrauen, das der Verein immer wieder in junge Spieler setzt und die hochmoderne Infrastruktur waren ausschlaggebend für meine Entscheidung. Nachdem ich elf Jahre in Stäfa Handball gespielt habe, ist es für mich der richtige Zeitpunkt, um nun den nächsten Schritt in meiner Entwicklung anzugehen. Voller Überzeugung, diesen mit und bei Pfadi Winterthur erfolgreich zu schaffen».

Quelle: Pfadi Winterthur

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang