SPL1: Sunna Pettursdottir wechselt aus Island zu GC Amicitia Zürich

SPAR Premium League  •  07.06.2022

Sunna Petursdottir stösst zu GC Amicitia Zürich

Die 24-jährige Torhüterin Sunna Pettursdottir wechselt vom isländischen Top-Klub, Ka/Þór in die Limmatstadt. Sie unterschreibt einen Vertrag für die kommenden zwei Saisons.

«Ich freue mich gemeinsam mit dem Team für unsere Ziele zu kämpfen und mich als Spielerin und Person weiterzuentwickeln. Gemeinsam mit Harpa (Rut Jónsdóttir, A.d.R.) kann ich zudem etwas isländischen Spirit in die Mannschaft bringen», sagt Sunna zu ihrem Wechsel nach Zürich. Trainer Kent Ballegaard meint: «Lange haben wir nach einer passenden Torhüterin Ausschau gehalten. Ich bin mir sicher, dass wir sie mit Sunna gefunden haben. In Island hat sie mit ihrer guten Leistung überzeugt. Zudem wird sie uns mit ihrem Mindset weiterbringen und mit unserem Goalie-Talent, Fiona, ein tolles Duo bilden.»

Quelle: GC Amicita Zürich

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang