Peter Leutwyler zum Vizepräsidenten des Forum Club Handball gewählt

International  •  17.06.2021

Peter Leutwyler

Bei der 24. Generalversammlung des Forum Club Handball, die in Athen stattfand, standen auch Wahlen für die Zeitperiode 2021 bis 2025 an: Xavier O'Callaghan vom FC Barcelona wurde dabei zum Präsidenten gewählt, Dierk Schmäschke von der SG Flensburg-Handewitt und Peter Leutwyler von den Kadetten Schaffhausen zu den Vizepräsidenten. Zudem wird Peter Leutwyler in das EHFM Men's Club Board Einsitz nehmen, neben den beiden anderen Vertretern Janos Szabo aus Veszprem und Teo Storm aus Kiel.

An der Versammlung vor Ort waren auch IHF-Präsident Dr. Hassan Moustafa sowie der griechische Sportminister Lefteris Avgenakis. EHF-Präsident Wiederer war nicht anwesend, hat aber ein schriftliches Grusswort an die Teilnehmer gerichtet. 35 Vereine aus 22 Nationen nahmen an dem Treffen teil. Für das Board des Forum Club Handball wurden die Plätze für Clubvertreter in jeweiligen Leistungsgruppen nach dem Nationenranking vergeben.

Das Forum Club Handball vertritt die europäischen Topvereine im Handball und hat ein «Memorandum of Understanding» mit der European Handball Federation unterzeichnet, das die Zusammenarbeit regelt und entsprechende Plätze in verschiedenen Gremien der EHF und der EHF Marketing GmbH zusichert.

Quelle: Forum Club Handball

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, Postfach 1750, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang