Maskenpflicht im Spielfeld-Bereich bei allen Handball-Veranstaltungen

Handball Schweiz  •  01.12.2021

Symbolbild SHV-Wimpel mit Erima-Bällen. (Marco Ellenberger, 02.09.2019)

Der Schweizerische Handballverband führt bei sämtlichen Handball-Veranstaltungen ab sofort eine Maskenpflicht im Spielfeldbereich ein.

Die vierte Coronawelle hat die Schweiz weiterhin fest im Griff. Der Bundesrat hat verschärfte Massnahmen in die Konsultation geschickt, nach wie vor herrscht in Sachen Pandemie-Bekämpfung aber ein kantonaler Flickenteppich vor.

Aus diesem Grund – und im Sinne der Bekämpfung der Pandemie – führt der SHV an sämtlichen Handball-Veranstaltungen ab sofort und bis auf weiteres eine Maskenpflicht im Spielfeldbereich ein. Ausgenommen davon sind lediglich die anwesenden Sportler:innen, Schiedsrichter:innen und Chef-Trainer:innen.

Der SHV weist ausserdem erneut darauf hin, dass die Vereine bzw. Veranstalter:innen die eventuellen Verschärfungen der Corona-Massnahmen ihrer jeweiligen Kantone zu berücksichtigten haben. Zusätzlich empfiehlt der Verband das konsequente Maskentragen auch sämtlichen Zuschauer:innen.

Die aktuellen Entwicklungen werden vom SHV fortlaufend beobachtet und er steht seinen Mitgliedsvereinen bei Unklarheiten unterstützend zur Seite (corona@handball.ch).

Quelle: SHV

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang