Covid-19: Spielverschiebungen in Meisterschaft und Cup

Quickline Handball League  •  14.10.2020

SHV SUI GER Behind The Scenes 554┬®Adrian Ehrbar Photography (1)

Im Cup Achtelfinal der Männer kommt es zu zwei kurzfristigen Spielverschiebungen. Nach einem positiven Covid-19-Test bei einem NLA-Spieler werden die beiden für Mittwoch, 14. Oktober, geplanten Cup-Spiele BSV Bern gegen GC Amicitia Zürich und Handball Stäfa gegen TV Endingen neu angesetzt. Auch ein Meisterschaftsspiel vom kommenden Wochenende ist betroffen.

Am heutigen Mittwoch wurde ein Spieler der NLA-Mannschaft von GC Amicitia Zürich positiv auf das Coronavirus getestet. In Folge dessen wurde vom Zürcher Kantonsarzt angeordnet, dass die komplette NLA-Mannschaft und der Staff von GC Amicitia in Quarantäne müssen. Der betroffene Spieler hatte am Sonntag erste Symptome, spielte am Samstag noch gegen TV Endingen. Aus diesem Grund wird neben der Cup-Partie zwischen dem BSV Bern und GC Amicitia Zürich vorsorglich auch der TV Endingen sein Cupspiel heute Abend bei Handball Stäfa nicht durchführen und mit dem Kantonsarzt die nächsten Massnahmen besprechen.

Nebst den beiden Ausfällen im Cup wird zudem die für kommenden Sonntag, 18. Oktober, angesetzte Meisterschaftspartie zwischen GC Amicitia Zürich und dem RTV 1879 Basel verschoben. Nachholtermine für die verschobenen Spiele werden zeitnah zwischen den Clubs und dem Verband definiert und proaktiv kommuniziert.

Quelle: Matthias Schlageter

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang