Schweizer Cupfinals 2020 werden nicht ausgetragen

Handball Schweiz  •  09.04.2020

Die ausverkaufte Mobiliar Arena in Gümligen während des Cupfinals der Männer. (Alexander Wagner)

Der ursprünglich am 15. März 2020 in Gümligen bei Bern angesetzte und aufgrund des Coronavirus verschobene Schweizer Cup Finaltag findet definitiv nicht statt. Davon betroffen sind die Schweizer Cupfinals der Frauen, Männer, Juniorinnen und Junioren. Das entschied der Zentralvorstand des Schweizerischen Handball-Verbands (SHV) am Mittwoch.

Der Zentralvorstand bleibt damit konsequent bei der bereits im März getroffenen Entscheidung, die Saison 2019/20 nicht zu werten. Die Frage nach den Cupfinals und einer eventuellen Nachholung zu einem späteren Zeitpunkt blieb damals offen. In der Mitte März abgebrochenen Saison 2019/20 gibt es somit keine Meister, keine Cupsieger und auch keine Auf- oder Absteiger.

Gekaufte Tickets werden zurückerstattet

Für den Schweizer Cup Finaltag erworbene Tickets können zurückgegeben werden, der volle Kaufpreis wird zurückerstattet. Kunden, die ihre Tickets bei Ticketcorner erworben haben, erhalten ein Mail von Ticketcorner mit den entsprechenden Instruktionen. Wer sein Ticket über den SHV gekauft hat, wird vom SHV (doreen.hanson@handball.ch) kontaktiert. Die Stornierungsgebühren werden in beiden Fällen vom SHV übernommen.

Quelle: Marco Ellenberger

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang