Abtausch beim TV-Spiel: Kellerduell ersetzt Mittelfeld-Affiche auf SPORT1

Quickline Handball League  •  15.12.2020

Lukas Riechsteiner Awa (1)

Bei der Übertragung der TV-Spiele der NLA auf SPORT1 ist es zu einem kurzfristigen Abtausch gekommen. Da das vorgesehene Spiel zwischen dem BSV Bern und dem RTV 1879 Basel wegen Quarantäne nicht stattfinden kann, zeigt der Sportsender am Donnerstag, 17. Dezember, ab 19 Uhr nun das Kellerduell zwischen GC Amicitia Zürich und dem TV Endingen.

Mit der Partie Bern gegen Basel sollte in der Vorweihnachtszeit die nicht nur im Handball spannende Affiche zweier Schweizer Grossstädte auf dem Sendeplatz von SPORT1 laufen. Da dieses Spiel jedoch wegen der Quarantäne für die Basler verschoben werden musste, galt es kurzfristig eine Alternative zu finden. Am Donnerstag, 17. Dezember, überträgt SPORT1 nun das Kellerduell aus der NLA zwischen dem Zehntplatzierten GC Amicitia Zürich und dem Neuntplatzierten TV Endingen, das ursprünglich am Mittwoch angesetzt war und nun verschoben wird. Beide Teams kämpfen seit Wochen mit einer Ergebniskrise und beiden Mannschaften hilft im Kampf um den Klassenerhalt nur eins - Punkte sammeln. Wem das im bevorstehenden Aufeinandertreffen gelingt, zeigt SPORT1 ab 19 Uhr live im TV.

Die Partie wird folglich nicht, wie zunächst angekündigt, auf handballTV.ch live zu sehen sein. Ab Freitag steht das Spiel dann dort jedoch als on demand-Video zur Verfügung.

Quelle: Matthias Schlageter / Bild: Alexander Wagner

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang