#TEAMWORK – Die Erfolgsbasis der Nationalmannschaft wird zum Leitmotiv!

24.10.2019

Kampagne 2000

Die Schweizer Nationalmannschaft nimmt im Januar in Göteborg erstmals seit vierzehn Jahren wieder an einer EHF EURO teil. Das Erfolgsgeheimnis des EM-Einzugs und der Leitspruch der Mannschaft wird nun zum Leitmotiv der grossen Aktivierungskampagne rund um die Europameisterschaft: «TEAMWORK!»

Einer für alle – alle für einen

Wer kennt ihn nicht? Der Leitspruch der drei Musketiere steht für die bedingungslose Unterstützung und den Zusammenhalt im Team. Für die Schweizer Männer-Nationalmannschaft ist der Teamgedanke die Basis des Erfolgs. Zelebriert wird er als «Motivationsschub» vor und während der Spiele, wenn die Mannschaft zusammenkommt und sich auf das Spiel, die letzten Minuten oder den nächsten Angriff einschwört. Doch im Gegensatz zur Kompanie der Musketiere besteht das Schweizer Team nicht nur aus den Spielern, sondern schliesst auch das emotionale Herz der Sportart ein – die Fans. Teamwork ohne Fanunterstützung ist undenkbar!

Beflügelt durch die Fans hat es die Schweizer Nationalmannschaft an die EHF EURO 2020 geschafft. Und auf die Fans zählen wir auch, wenn es im Januar heisst: Hopp Schwiiz! Lasst uns die Spiele beginnen.

TEAMWORK – die Wurzel des Erfolgs

Der Teamgedanke ist das Fundament der Schweizer Handball-Philosophie. TEAMWORK hat der Männer Nationalmannschaft den Einzug in die EM-Endrunde gesichert. Doch was macht das Schweizer TEAMWORK so besonders?

Ein Team ist mehr als die Summe seiner Mitglieder, und doch sind die Einzelspieler wichtige Eckpfeiler. Der Ehrgeiz gewinnen zu wollen, der unbedingte Wille sein Bestes zu geben, das Kämpfen bis zum Schluss, die Übernahme von Verantwortung, das füreinander Einstehen – alle Aspekte entscheiden über den Erfolg. Nur wenn jedes Teammitglied CHarakterSTARK auf den Platz geht, kann TEAMWORK funktionieren. Doch auch auf den Rängen muss jeder sein Bestes geben. Die Unterstützung der Fans als 8. Mann ist ein essentieller und entscheidender Faktor für den Erfolg.

Sind Charakterstärke auf dem Feld und die Fans als 8. Mann gegeben, erwacht die Stärke der Schweizer Männer-Nationalmannschaft zum vollen Leben!

#TEAMWORK schweisst Fans und Spieler zusammen

Um TEAMWORK den Rücken zu stärken, können Fans wortwörtlich hautnah an den EM-Spielen teilnehmen. Meldet euch unter handball.ch/teamwork an und erhaltet die Chance, mit dem eigenen Namen auf der Trikotnummer der Nationalspieler in den Spielen vertreten zu sein. Werde Teil der Schweizer EM-Geschichte und verewige dich auf einem Spielertrikot!

Wir bedanken uns bei unseren TEAMWORK-Unterstützern die Mobiliar, die CONCORDIA und SPAR. Ohne den tollen Support hätten wäre diese grossartige Aktion nicht möglich gewesen.

Teamwork Röthlisberger

Partner der Kampagne

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang