Supercup: MySports überträgt die erste Titelentscheidung live im TV

Handball Schweiz  •  22.08.2019

TV-Kamera an einem Länderspiel der Schweizer Nationalmannschaft. (Adrian Ehrbar)

Am kommenden Sonntag, 25. August, wird die neue Handballsaison mit dem Supercup eröffnet. Gespielt wird in der AXA Arena in Winterthur. Beide Partien werden live auf MySports übertragen. Die Trophäe ist bereits vor einigen Tagen in der Eulachstadt angekommen. Stadtpräsident Michael Künzle hat den Pokal entgegengenommen.

Den Auftakt machen am Sonntag um 14.30 Uhr die Frauen. Der Schweizer Meister LC Brühl trifft so dann auf den amtierenden Cupsieger Spono Eagles. Beide Mannschaften standen sich bereits vor einem Jahr an gleicher Stelle zum Duell um den Supercup gegenüber. Vor Jahresfrist behielten die Eagles aus Nottwil mit 25:22 die Oberhand. Für Spono war dies nach 2016 der zweite Triumph im Supercup. Brühl konnte das Duell Meister gegen Cupsieger bislang einmal für sich entscheiden. 2017 besiegten die Ostschweizerinnen den LK Zug.

Bei den Männern kommt es zur Neuauflage des Cupfinals von März 2019. In der Mobiliar Arena in Gümligen hatte damals Wacker Thun in einem packenden Spiel nach Verlängerung knapp die Nase vorne. Die Kadetten aus Schaffhausen sicherten sich stattdessen anschliessend den Titel in der Meisterschaft. Um 17.00 Uhr kommt es am Sonntag, 25. August, nun zum erneuten Aufeinandertreffen. Schaffhausen hat bereits zwölfmal den Supercup gewonnen, letztmals 2017 gegen Wacker. Die Berner Oberländer konnten den Supercup noch nie gewinnen. Zuletzt verloren die Thuner an gleicher Stelle 2018 gegen Pfadi Winterthur.

Für den Event, der neben den beiden Spielen noch zahlreiche weitere Highlights zu bieten hat, gibt es noch Tickets. Eintrittskarten können an der Tageskasse oder via Ticketcorner erworben werden.

MySports zeigt beide Spiele live

Die ersten beiden Titelentscheidungen der neuen Saison werden live auf MySports übertragen. Auch in der Saison 2019/20 wird der TV-Sender zudem exklusiv Meisterschaftsspiele der Nationalliga A der Swiss Handball League und Partien der VELUX EHF Champions League zeigen. Für den schweizweiten Sportsender startet mit dem Supercup bereits das dritte Jahr mit Live-Handball.

Stadtpräsident Künzle nimmt Pokal in Empfang

Michael Künzle (Mitte) Stadtpräsident von Winterthur, nahm den Supercup-Pokal im Stadthaus im Beisein von Jürgen Krucker (rechts, SHV-CEO) und Jürg Hofmann (links, Pfadi Winterthur) in Empfang.

Bereits seit Anfang der Woche hat das Objekt der Begierde den Weg in die Eulachstadt gefunden. Stadtpräsident Michael Künzle nahm die Trophäe im Beisein des SHV-Geschäftsführers Jürgen Krucker von Jürg Hofmann, Präsident von Vorjahressieger Pfadi Winterthur, entgegen. Noch bis Freitagnachmittag ist der Supercup-Pokal im Foyer des Stadthaus Winterthur öffentlich ausgestellt.

Stadtpräsident Künzle war bei der Präsentation der Trophäe hocherfreut: "Ich freue mich, dass die moderne Infrastruktur von WIN4 erneut Austragungsort von zwei spannenden Spielen sein wird und hoffe auf eine volle Halle mit toller Stimmung. Ich wünschte mir, dass die Handballstadt Winterthur auch zukünftig Gastgeber des Supercups sein wird."

Quelle: Matthias Schlageter

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang