SPL1 Finalrunde: Vorschau auf den 7. Spieltag

SPAR Premium League  •  05.04.2019

Kathryn Fudge (l.) und Charlotte Kähr sind mit ihren Teams an der Tabellenspitze

Der LC Brühl und der LK Zug sind nur noch einen Schritt entfernt von der erfolgreichen Qualifikation für das Playoff-Final. Im Direktduell wollen die beiden Kontrahenten um die Tabellenspitze die nötigen Punkte sammeln. Verfolger Thun muss derweil seine kleine Chance im Heimspiel gegen Spono greifen.

Dank dem Mini-Vorsprung von einem Zähler ist die Ausgangslage für Rekordmeister Brühl noch komfortabler als für den Gegner aus Zug. Gewinnen die St. Gallerinnen ihr Heimspiel gegen Zug, dann steht das Team von Rolf Erdin bereits fünf Spieltage vor Ende der Finalrunde als sicherer Playoff-Finalteilnehmer fest. Die Gäste aus der Zentralschweiz sind derweil vorerst noch auf einen Thuner Ausrutscher angewiesen. Holen die Frauen von Trainer Christoph Sahli mehr Punkte als die Berner Oberländerinnen, dann jubeln auch sie über den Einzug in den Final.

In die Rolle des Spielverderbers wollen die auf Rang liegenden Thunerinnen an diesem Wochenende schlüpfen. Die Equipe von Peter Bachmann hat noch eine kleine Mini-Chance auf den Final. Hierfür müsste Rotweiss allerdings alle noch sechs anstehenden Partien gewinnen. Zu Beginn bedeutet das ein Heimsieg gegen die Spono Eagles, die ihrerseits nach dem erfolgreichen Cupsieg - gegen Thun - bereits auf Aufbaumodus für die kommende Saison geschaltet haben. 

  • Freitag, 5. April, 20 Uhr: LC Brühl Handball - LK Zug, Kreuzbleiche St. Gallen
  • Samstag, 6. April, 16 Uhr: DHB Rotweiss Thun - Spono Eagles, Gotthelf Thun

Beide Partien können live und exklusiv als Stream auf handballTV.ch verfolgt werden.

Quelle: Matthias Schlageter

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang