Saisonende für Sponos Nationalspielerin Pascale Wyder

SPAR Premium League  •  19.03.2019

Pascale Wyder im Cupfinal 2019 in Gümligen. (Alexander Wagner)

Der Cupfinal vom Sonntag war das letzte Saisonspiel für Pascale Wyder von den Spono Eagles. Die 37-fache Schweizer Internationale muss die Saison aufgrund einer Überbelastung im Knie beenden.

Die Topscorerin der Spono Eagles hat mit einem sogenannten Jumpers Knee zu kämpfen. «Ich hatte schon länger Schmerzen im Knie, die immer ein bisschen mehr wurden», sagt Pascale Wyder. Als sie schliesslich auch im Alltag Schmerzen verspürte, habe sie einen Spezialisten aufgesucht. Mit dessen Hilfe beginnt sie nun eine Reha-Aufbauphase. «Wir geben uns drei Monate Zeit dafür in der Hoffnung, dass es danach wieder gut ist», sagt sie.

Pascale Wyder fehlt damit auch der Nationalmannschaft in der laufenden Woche mit den Länderspielen in Spanien sowie Ende Saison in den WM-Playoff-Spielen gegen Dänemark.

Quelle: Spono Eagles

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang