Peter Schramm zwei weitere Jahre bei Pfadi Winterthur

Quickline Handball League  •  21.03.2019

Peter Schramm

Nach Yannick Ott und Marvin Lier verlängert auch Peter Schramm die Zusammenarbeit mit Pfadi Winterthur um zwei weitere Saisons bis 2021. Damit bleibt ein weiterer Leistungsträger in der Eulachstadt.

Der 28-jährige Deutsche stiess auf die laufende Saison hin vom HC Kriens-Luzern zu den Winterthurern. Mittlerweile ist der durchschlagskräftige Rechtshänder nicht mehr aus dem Team wegzudenken. Die Verlängerung wurde trotz Angeboten aus dem In- und Ausland möglich, weil Schramm eine zweite berufliche Tätigkeit aufbauen will.

Peter Schramm hat sich bei Pfadi vom Start weg sehr gut entwickelt, hat an Einfluss auf das Spiel gewonnen und spielt seinen Part nicht nur – wie noch zu Beginn der Saison – in der Defensive sehr ordentlich. So kommen jetzt auch seine Fähigkeiten als Shooter vermehrt zum Tragen.

Das war, zumal ja auf seiner angestammten Position Roman Sidorowicz im Dezember in die Bundesliga gewechselt hat, ausgesprochen wichtig. Schramm hat diese Herausforderung gepackt und sich damit für einen Verbleib in der Eulachstadt sehr empfohlen.

«Er sich trotz lukrativeren Angeboten für einen Verbleib bei Pfadi ausgesprochen. Das spricht, angesichts der angespannten finanziellen Situation des Vereins, für ihn. Er machte diese Zusage aus voller Überzeugung, nicht nur wegen dem mittlerweile herausragenden Trainings- und Spielumfelds», schreibt Pfadi in der Medienmitteilung.

Quelle: Pfadi Winterthur

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang