Peter Leutwyler in das Präsidium des Forum Club Handball FCH gewählt

Handball Schweiz  •  29.01.2019

Im Rahmen der Weltmeisterschaft in Deutschland und Dänemark fand in Hamburg die 20. Generalversammlung des „Forum Club Handball“ statt. An der Spitze der Interessenvereinigung der Vereinsmannschaften kam es dabei zu den erwarteten Personalrochaden.

Neuer Vorsitzender des Gremiums ist der Slowene Gregor Planteu. Der für die Kadetten dort einsitzende Peter Leutwyler fungiert neu als stellvertretender Präsident.

45 Vereine aus 22 europäischen Ländern, darunter auch Vertreter von Wacker Thun, dem BSV Bern, und den Kadetten Schaffhausen folgten der Einladung in die norddeutsche Stadt. Mit dabei war auch IHF-Präsident Dr. Hassan Moustafa, der der Veranstaltung ebenso als Gast beiwohnte wie EHF Vize-Präsident Predrag Boskovic.

Neben mehreren informativen Berichten waren vor allem personelle Entscheidungen auf der Tagesordnung. Der für den slowenischen Spitzenclub Celje im Gremium einsitzende Gregor Planteu wurde nach dem Ausscheiden des bisherigen Vorsitzenden Xavier O‘ Callaghan zum neuen Präsidenten gewählt. Sein vakanter Sitz in der Stellvertretung fällt in Schweizer Hände. Peter Leutwyler übernimmt die Position und teilt sich diese mit Dierk Schmäschke (Deutschland, Flensburg). Den frei gewordenen Vorstandsplatz von O‘ Callaghan tritt dessen Vereinskollege und ehemalige spanische Nationaltorhüter David Barrufet (FC Barcelona) an.

Damit setzt sich das Präsidium aus den folgenden Personen zusammen: Gregor Planteu, Dierk Schmäschke, Peter Leutwyler, David Barrufet und Janos Szabo (Ungarn, Veszprem).

Quelle: Matthias Schlageter

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang