NLB: Der ehemalige Nati-Spieler Mark Schelbert verstärkt Handball Emmen

Quickline Handball League  •  16.01.2019

Mark Schelbert

Auf der Suche nach einem erfahrenen Spielmacher, der den abstiegsbedrohten Nationalliga B Verein Handball Emmen verstärkt, ist der Innerschweizer Club fündig geworden. Mark Schelbert verlässt per sofort seinen aktuellen Verein HC Einsiedeln und unterstützt Handball Emmen in der zweiten Saisonhälfte.

Mark Schelbert kann auf eine eindrückliche Handballkarriere zurückblicken. Zum Ende der Saison 2013/14 trat der linke Flügel als aktueller Topscorer des HSC Suhr Aarau, vom Spitzenhandball zurück. Mit den Kadetten Schaffhausen wurde der gebürtige Muotathaler Schweizer Meister, Cupsieger und Supercupsieger. Für die Kadetten spielte er auch in der Champions League. Nach einigen Jahren in den Nachwuchsnationalmannschaften des SHV, zählte Mark Schelbert auch mehrfach zum Kader der A-Nationalmannschaft.

Der heute 33-jährige ist nebst seiner Handballerfahrung auch Experte für Einzel- und Gruppencoaching im Bereich des psychischen Trainings und der Leistungssteigerung und wird Handball Emmen auch in diesem Bereich unterstützen und weiterbringen können.

Quelle: Handball Emmen

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang