Nicolas Raemy fällt mit Fussverletzung mehrere Wochen aus

Quickline Handball League  •  19.08.2019

Nicolas Raemy in der Vorbereitung 2019 gegen die Nationalmannschaft aus Korea. (Roland Peter)

Wacker Thun muss mehrere Wochen auf Linkshänder Nicolas Raemy verzichten. Der Schweizer Nationalspieler zog sich am Wochenende im Testspiel gegen Handball Tirol (33:27) einen Bruch des Mittelfussknochens zu.

Knapp eine Viertelstunde war in der Lachenhalle gespielt, als Nicolas Raemy nach einer Landung auf dem Boden liegen blieb und das Spielfeld danach humpelnd verliess. Weitere Untersuchungen im Spital Thun bestätigten die ersten Befürchtungen: Der Mittelfussknochen am rechten Fuss war gebrochen. Die Fraktur bedingt vorerst einige Wochen Gips und danach einen kontinuierlichen Belastungsaufbau.

Quelle: Wacker Thun

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang