HSC Suhr Aarau verpflichtet Spielmacher Sergio Muggli

Quickline Handball League  •  21.03.2019

Michael Conde, Sergio Muggli, Misha Kaufmann. (HSC Suhr Aarau)

Der HSC Suhr Aarau hat auf die neue Saison hin Sergio Muggli verpflichtet. Der 25-jährige Spielmacher stösst von GC Amicitia Zürich zu den Aargauern und unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis 2021.

Sergio Muggli debütierte 2012 in der NLA, absolvierte bis 2017 insgesamt 87 Meisterschaftseinsätze für die Kadetten Schaffhausen, mit denen er vier Schweizer Meistertitel und zwei Schweizer Cupsiege feierte und auch internationale Erfahrungen in der Champions League sowie im EHF-Cup sammelte.

In der Saison 2016/17 war er zudem in der zweiten Bundesliga beim TSV Bayer Dormagen engagiert. Zur Saison 2017/18 kehrte der achtfache Schweizer A-Nationalspieler (3 Tore) sowie 68-fache U21- und U19-Nationalspieler (255 Tore) zu GC Amicitia Zürich zurück, für dessen Nachwuchsteams er bereits zwischen 2005 und 2011 spielte sowie insgesamt sieben Schweizer Meistertitel feierte.

Der angehende Primarlehrer gilt mit 177cm Körpergrösse und 84 kg Körpergewicht als versierter Regisseur mit viel Erfahrung, grossen offensiven wie defensiven Qualitäten sowie grandiosem Spielverständnis. Der momentane Mobiliar Topscorer von GC Amicitia Zürich schliesst sich mit entsprechend hohen Ambitionen dem HSC Suhr Aarau an: «Ich freue mich auf die neue Herausforderung und darauf, vor einer solchen Heimkulisse wie sie der HSC Suhr Aarau hat, spielen zu dürfen. Ich bin überzeugt, dass dieser Schritt für meine sportliche Entwicklung der richtige ist und möchte den HSC, in den nächsten zwei Jahren weiter in Richtung nationaler Spitze führen.»

HSC-Sportchef Michael Conde sieht in Sergio Muggli die ideale Verstärkung des bestehenden Kaders sowie für den nächsten Entwicklungsschritt des Traditionsvereins: «Wir sind stolz, mit Sergio Muggli einen der erfolgreichsten aktiven Schweizer Spieler mit grosser Erfahrung von unserem Weg und Konzept überzeugt zu haben und freuen uns, ihn ab der kommenden Saison im HSC-Trikot auflaufen zu sehen. Wir unterstreichen mit seiner Verpflichtung unsere auf Nachhaltigkeit ausgelegten Ambitionen eindrücklich.»

Quelle: HSC Suhr Aarau

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang