HS Biel verpflichtet Fabian Spuler und Michael Linder

Quickline Handball League  •  13.06.2019

Fabian Spuler Michael Linder

Der HS Biel hat Hinblick auf die nächste Saison in der NLB zwei weitere Spieler verpflichtet: Vom TV Endingen kommt Torhüter Fabian Spuler (22), vom BSV Bern kommt der 19-jährige Aufbauer Michael Linder.

Fabian Spuler durchlief beim TV Endingen durchlief alle Junioren-Stufen. In der vergangenen Saison kam er jedoch vor allem in der 1. Liga bei der HSG Siggenthal / Vom Stein Baden zum Einsatz, wo er als jüngster der vier Torhüter ins Rennen um einen Platz zwischen den Pfosten ging. Er kam in 19 Spielen zum Einsatz und zeigte bald, dass er sich seine Nominationen jeweils redlich verdient hatte. Neben Christoph Baillif und Christian Benkert haben die Bieler somit einen dritten Keeper.

Zum anderen verstärkt der HS Biel mit Michael Linder den Rückraum. Der junge Rechtshänder kommt ursprünglich von der PSG Lyss und spielte zuletzt beim BSV Bern in der U19-Elite. Er erzielte in 16 Einsätzen 57 Tore. Nun wagt er den Sprung in die NLB und will sich einen Platz im Team erkämpfen.

Quelle: HS Biel

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang