Herzlich willkommen beim SHV: Sandra Schaad

Handball Schweiz  •  01.03.2019

Sandra Schaad auf der SHV-Geschäftsstelle in Olten.

Sandra Schaad hat am Freitag, 1. März, ihre neue Arbeitsstelle auf der Geschäftsstelle des SHV in Olten angetreten. Die 25-Jährige wird innerhalb des Ressorts Handballförderung die Vereinsunterstützung und -Entwicklung ausbauen und stärken.

Mit der Anstellung von Sandra Schaad (100%-Pensum) setzt der SHV wie angekündigt in dieser Thematik einen Schwerpunkt und schafft neue Ressourcen. Die Unterstützung von (neuen) Vereinen – wie beispielsweise Pallamano Ticino aus Bellinzona – oder die Revitalisierung von nicht mehr oder nur noch bedingt aktiven Clubs soll den Handballsport in verschiedenen Regionen entwickeln, beziehungsweise neu aufleben lassen.

Gemeinsam mit den jeweiligen Verantwortlichen innerhalb des Verbands soll der Service für die Mitgliedervereine ganz grundsätzlich gestärkt werden – unter anderem mit spezifischen Werkzeugen, Unterlagen oder Konzepten, um den Handballsport an der Basis zu verankern oder wieder vermehrt ins Bewusstsein zu rücken.

Sandra Schaad ist als aktive Handballerin und Schiedsrichterin eng mit dem Sport verbunden. Gemeinsam mit ihrer Referee-Partnerin Andrea Müller ist sie Teil des Karriereförderungsprogramms der Abteilung Schiedsrichter und leitet Spiele bis 1. Liga Männer und SPL2 Frauen.

Der Schweizerischer Handball-Verband (SHV) heisst Sandra Schaad in seinem Team herzlich willkommen und wünscht ihr in ihrer neuen Aufgabe viel Freude und Erfolg.

Quelle: Marco Ellenberger

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang