Heimspiel gegen Belgien: Schon 1'000 Tickets abgesetzt

Nationalteam Männer  •  05.03.2019

Zuschauer an einem Länderspiel der Schweizer Nationalmannschaft (2). (Adrian Ehrbar)

Die Schweizer Nationalmannschaft trifft am Sonntag, 14. April, in Schaffhausen auf Belgien. Für das wichtige Heimspiel in der EM-Qualifikation wurden in zwei Wochen bereits 1'000 Tickets abgesetzt.

Für die Begegnung in der BBC Arena sind Sitzplätze in drei Kategorien (30 Franken, 35 Franken, 40 Franken) sowie Stehplätze (20 Franken) erhältlich. Ermässigungen gibt es für Kinder bis 12 Jahre (50 Prozent) sowie für Jugendliche bis 16 Jahre (30 Prozent). Das attraktive Paket mit Ticket in der besten Kategorie, Parkplatz und VIP-Hospitality kostet 195 Franken.

Es ist zudem eine begrenzte Anzahl an Teamtickets mit 50 Prozent Rabatt verfügbar. Der Rabattcode für die Bestellung via Ticketcorner wurde den Vereinen direkt per Mail zugestellt.

Vielversprechende Ausgangslage

Die Ausgangslage in der EM-Qualifikation ist für die Schweiz nach dem Heimsieg gegen Serbien im vergangenen Oktober vielversprechend. Mit zwei Siegen gegen Belgien – das Hinspiel findet am 10. April im belgischen Löwen statt – würde sich die SHV-Auswahl die Türe zur erstmaligen Teilnahme an einer EM-Endrunde seit 2006 weit öffnen.

Sollte Kroatien in der gleichen Woche seine beiden Spiele gegen Serbien gewinnen, und die Schweiz gegen Belgien zwei Siege einfahren, wäre der SHV-Auswahl der zweite Platz und damit die Endrunden-Qualifikation bereits nicht mehr zu nehmen. Falls Serbien gegen Kroatien einen Punkt gewinnt, würde die Entscheidung in den Juni vertagt.

Zwischen dem 12. und dem 16. Juni trifft die Schweiz zuerst zu Hause auf Kroatien und zum Abschluss auswärts auf Serbien.

Die EM-Endrunde im Jahr 2020 findet in Norwegen, Schweden und Österreich statt und wird erstmals mit 24 Nationen ausgetragen. Die Ausscheidung wird in acht Vierergruppen gespielt, aus denen sich jeweils die beiden besten Mannschaften plus die vier besten Gruppendritten qualifizieren.

 

Quelle: Marco Ellenberger

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang