GC Amicitia: Saisonaus für Mathias Kasapidis, Comeback von Fabio Baviera

Quickline Handball League  •  17.04.2019

Fabio Baviera

Kreisläufer Mathias Kasapidis kann GC Amicitia Zürich in den Playouts auf dem Feld nicht weiterhelfen. Der designierte Geschäftsführer der Zürcher erlitt einen Kreuzbandriss und muss pausieren. Die vakante Positionam Kreis übernimmt Fabio Baviera.

Mit Fabio Baviera kehrt ein ehemaliger Hopper zu den Limmatstädtern zurück, um die entstandene Lücke, die durch die Verletzung von Mathias Kasapidis entstanden ist, zu schliessen. "Wir freuen uns sehr, dass wir Fabio kurzfristig verpflichten konnten. Er wird uns mit seiner Routine und seinem Können zusätzliche Stabilität in der Verteidigung bringen. Zudem ist er ein sehr starker Angriffsspieler. Wir danken Fabio für sein Entgegenkommen und seinen Einsatz", sagt Sportchef Gian Grundböck zur Verpflichtung Bavieras. «Ein Dank auch an den HC Kriens-Luzern, der uns im gegenseiteigenen Einvernehmen und einer kleinen Transferentschädigung den Spieler frei gegeben hat», so Grundböck. Über die Modalitäten vereinbarten die beiden Organisationen Stillschweigen.

Baviera war im Laufe der vergangenen Saison wegen der Fokussierung auf seine berufliche Zukunft beim HC Kriens-Luzern zurückgetreten und kehrt nun an die Wirkungsstätte zurück, wo er bereits bis 2010 aktiv war.

Quelle: GC Amicitia Zürich

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang