EM-Qualifikation: Die Schweizer Spiele live auf srf.ch/sport

23.09.2019

2019 06 05 SUI DEN Wagner Und Deuring 04

Mit dem Auswärtsspiel am Mittwoch (18 Uhr) in Serbien beginnt für die Schweizer Frauen-Nationalmannschaft die EM-Qualifikation. Die Partie wird live auf srf.ch/sport übertragen.

Die Auswahl von Nationaltrainer Martin Albertsen trifft in Kraljevo, einer 70’000-Einwohner-Stadt rund 160 Kilometer südlich von Belgrad, auf den Elften der vergangenen EM. Die Schweizerinnen treten entsprechend als klare Aussenseiterinnen an. Nichtsdestotrotz wollen sie in Serbien ihren positiven Entwicklungsprozess der letzten Monate fortsetzen, ihre Chance suchen und weitere wertvolle Erfahrungen sammeln.

Die Schweiz und Serbien trafen in der Länderspiel-Geschichte bisher dreimal aufeinander. Zuletzt im vergangenen März an einem Vierländerturnier in Spanien; die Serbinnen setzten sich damals mit 31:21 durch. In der Saison 2013/14 begegneten sich die Nationen bereits einmal in der EM-Qualifikation. Serbien gewann sein Heimspiel 32:21, die Schweiz war bei ihrer 20:23-Heimniederlage in Stäfa nahe an einer Überraschung dran.

Heimspiel gegen Russland am Sonntag

Am Sonntag (17 Uhr) empfängt die Schweiz in ihrem ersten Heimspiel der Kampagne Olympiasieger Russland mit Anna Vyakhireva, der zurzeit wohl besten Handballerin der Welt. Gespielt wird in der Mobiliar Arena in Gümligen, Tickets gibt es bei Ticketcorner. Die Partie ist ebenfalls live auf srf.ch/sport zu sehen.

Die Streams des Schweizer Fernsehens werden zusätzlich auf handballTV.ch eingebettet. Auf ehfTV.com sind die beiden Spiele in der Schweiz hingegen nicht zu empfangen.

Banner Women's EHF EURO 2020
Quelle: Marco Ellenberger

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang