EHF Cup Männer: Pfadi mühelos zum Sieg, Wacker im Rückspiel gefordert

Quickline Handball League  •  06.10.2019

Cédrie Tynowski im EHF Cup (Martin Deuring)

Pfadi Winterthur setzte sich im Hinspiel der 2. Runde des EHF Cups vor heimischer Kulisse gegen Pelister Bitola aus Nordmazedonien deutlich mit 39:16 (22:5) durch. Wacker Thun verlor dagegen sein Duell mit 33:34 bei Achilles Bocholt. Einen Sieg feierte zudem der BSV Bern im Challenge Cup.

Pfadi Winterthur dürfte die Qualifikation für die 3. Runde des EHF Cups kaum mehr zu nehmen sein. Die Pfader gewannen das Hinspiel gegen den nordmazedonischen Verein HC Pelister Bitola hochüberlegen mit 39:16. Bereits zur Pause war beim Stand von 22:5 jeglicher Zweifel am Winterthurer Erfolg verflogen. Bester Werfer bei Pfadi war Captain Cédrie Tynowski mit acht Treffern. Dem Schweizer Nationalspieler gelang damit ein eindrucksvoller Saisonstart, nachdem der rechte Flügel bis anhin verletzungsbedingt ausfiel.

Wacker Thun ist dagegen mit einer Niederlage in die Europacup-Saison gestartet. In ihrem Hinspiel verloren die Berner Oberländer auswärts gegen Achilles Bocholt aus Belgien mit 33:34 (15:20). Nach einer bescheidenen ersten Halbzeit, in der Thun vor allem defensiv einige Lücken liess, ist Ausgangslage für das Rückspiel vom kommenden Samstag in Thun dennoch ordentlich. Speziell die hohe Anzahl aus Auswärtstoren (33) kann für die Berner Oberländer noch zum positiven Zünglein werden.

Die beiden Rückspiele für Winterthur und Thun stehen am kommenden Samstag, 12. Oktober, auf der Agenda. 

Bern legt vor

Im Challenge Cup gewann der BSV Bern mit 28:24 gegen Dinamo Pancevo aus Serbien und verschaffte sich damit ein kleines Polster für das Rückspiel in Serbien vom Sonntag, 13. Oktober.

Quelle: sda/Matthias Schlageter/Bild: Martin Deuring

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang