Der HC Kriens-Luzern verpflichtet Tomas Piroch

Quickline Handball League  •  31.10.2019

Tomas Piroch

Kriens-Luzern reagiert auf die zahlreichen verletzungsbedingten Ausfälle und verpflichtet Tomas Piroch von der MT Meslungen aus der deutschen Bundesliga. Der 19-jährige Tschechische A-Nationalspieler wird vorerst mit einem Kontrakt bis zum Jahresende ausgestattet.

Tomas Piroch, Sohn des tschechischen Alt-Internationalen Jiri Piroch, erlernte das Handball-ABC bei seinem Stammverein Pilsen, von wo der 19-Jährige im Sommer 2017 in die A-Jugend des deutschen Bundesligisten MT Melsungen wechselte. Sein Debüt mit der A-Nationalmannschaft erfolgte diesen Januar, auch bei den beiden Testspielen am vergangenen Wochenende gegen die Schweiz stand er bei den Tschechen im Einsatz.

„Wir freuen uns, dass wir mit Tomas einen talentierten Linkshänder bei uns begrüssen dürfen“, erklärt Trainer Goran Perkovac. Auch bei Tomas Piroch, der am Mittwoch erstmals mit der Mannschaft in der Krauerhalle trainierte, ist die Freude über das Engagement in der Innerschweiz gross: „Diese neue Herausforderung beim HC Kriens-Luzern kommt mir sehr gelegen, und ich hoffe natürlich, dem Team in der aktuellen Situation helfen zu können.“

Quelle: HC Kriens-Luzern

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang