Claudio Vögtli wechselt von Kriens-Luzern nach Endingen

Quickline Handball League  •  25.04.2019

Claudio Vögtli

NLB-Spitzenreiter TV Endingen hat für die kommende Saison einen Transfer getätigt. Vom NLA-Playoff-Viertelfinalisten HC Kriens-Luzern wechselt Claudio Vögtli ins Surbtal.

Der 23-jährige Linkshänder hat seine ganze Juniorenzeit in der Innerschweiz absolviert und durchlief sämtliche Junioren-Nationalmannschaftsstufen ab der U17. Er war Teil der erfolgreichen EM Kampagnen in Polen und Dänemark. Beim HC Kriens-Luzern absolvierte der talentierte und 192cm grosse Linkshänder bis jetzt 102 Spiele.

Claudio Vögtli wird im rechten Rückraum und am rechten Flügel eingesetzt werden können und versucht in seiner Karriere den nächsten Schritt zu machen: "Ich sehe beim TV Endingen die Möglichkeit mehr Verantwortung übernehmen zu können und mich dadurch persönlich weiterzuentwickeln. Zudem haben sich die Verantwortlichen und insbesondere Trainer Zoltan Majeri sehr um mich bemüht. Die Infrastruktur und die Fans sind phantastisch."

Der hoffnungsvolle Linkshänder will sich in der Schweiz zeigen und träumt auch von einer Karriere im Ausland. "Ein Engagement in einer ausländischen Profiliga, nachdem ich mich hier auf Rückraum rechts etabliert habe, ist mein grosser Traum." Beim TV Endingen trifft er zudem auf seinen alten Junioren-Nationalmannschaftskollegen Dennis Grana.

Quelle: TV Endingen

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang