Chantal Wick wechselt in die Deutsche Bundesliga zu Neckarsulm

SPAR Premium League  •  21.06.2019

Chantal Wick

Chantal Wick verlässt die Spono Eagles und schliesst sich zur kommenden Saison der Neckarsulmer Sport-Union an. Nach Seline Ineichen wird die amtierende Cupsiegerin damit die zweite Schweizer Legionärin beim Bundesligisten aus Baden-Württemberg.

Die im Rückraum flexibel einsetzbare Schweizer Nationalspielerin unterzeichnete einen 2-Jahres-Vertrag bei den Württembergerinnen und verlässt erstmals ihr Heimatland, um sich zukünftig auch stärker auf den Handball zu konzentrieren: „Ich werde mit dem Wechsel zur NSU erstmalig den Schritt ins Ausland und damit in den professionellen Handball wagen. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und bin überzeugt, dass ich mich dadurch enorm weiterentwickeln werde. Durch die Probetrainings konnte ich einen ersten positiven Eindruck vom Verein und der Mannschaft gewinnen, weshalb für mich klar war, dass ich ein Teil davon sein will. Die Bundesliga gilt als sehr starke und hart umkämpfte Liga. Ich bin gespannt, wie wir uns mit dem veränderten Team schlagen werden und werde alles daran setzen, meinen persönlichen Beitrag zu leisten, damit wir gemeinsam einen Schritt nach vorne machen."

Ihr neuer Trainer Pascal Morgant meint zu Chantal Wick: "Ich bin sehr froh über den Wechsel von Chantal, denn mit ihr haben wir genau die Spielerin gefunden, die in unsere Vorstellungen für die letzte offene Position im Kader passt. Wir bekommen mit Chantal eine agile, engagierte Kämpferin, die sich im Rückraum am wohlsten auf der Mitte fühlt, aber auch alle anderen Positionen spielen kann und dadurch flexibel einsetzbar ist. Bereits bei ihrem Besuch in Neckarsulm hat sie sehr beweglich agiert und passt dadurch auch hervorragend in unsere Abwehrformation."

In Neckarsulm trifft Chantal Wick auf Seline Ineichen. Die ehemalige Schweizer Nationalspielerin amtet bei der NSU als Captain und läuft bereits seit 2015 für die Sport-Union auf.

Quelle: Neckarsulmer Sport-Union/Matthias Schlageter

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang