Wechselbad der Emotionen für Nikola Portner

International  •  17.10.2018

Montpellier HB hat in der Champions League die fünfte Niederlage in Serie erlitten. Das Team von Langzeittrainer Patrice Canayer unterlag am Samstag Veszprém in der eigenen Arenavor 5'000 Zuschauern unglücklich 29:30. Der französische Titelhalter verharrt damit punktlos gemeinsam mit Kristianstad am Tabellenende. Für den europäischen Klubchampion ist theoretisch noch nichts verloren, aber die "Mission Titelverteidigung" wird für die Equipe immer problematischer.

In diesem Umfeld erlebt der Berner Keeper Nikola Portner derzeit ein Wechselbad der Emotionen. Der Nationaltorhüter stand gegen Veszprém in der Startsieben, musste aber Gérard Vincent weichen, nachdem er nur drei von 15 Würfen entschärfen konnte. Mit nur vier Paraden bei 22 gegnerischen Würfen war allerdings auch der Goaliepartner des Schweizers nicht erfolgreicher. Zwei Tage zuvor, beim 30:26-Auswärtssieg im Ligaspiel beim Pariser Vorortsverein Pontault-Combault, wurde Portner dank acht Saves (42%) zum Keeper des Spiels ausgezeichnet.

Beim Start zum Super Globe am Dienstag in Doha gewann Montpellier den Viertefinal gegen Hammamet 31:22. Gegen den tunesischen Titelhalter in der afrikanischen Champions League brillierte Nikola Portner mit 10 Saves (43%). - Zweitgoalie war Rubens Pierre aus der Nachwuchsakademie mit einer 4/13 (31%)-Statistik. Ebenfalls noch im Rennen sind Barcelona und die Füchse Berlin.

Quelle: hgt.

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang