Wacker Thun reaktiviert Roman Caspar

Quickline Handball League  •  29.10.2018

Der amtierende Meister Wacker Thun hat auf die Verletzungsprobleme im Fanionteam reagiert: ab sofort gehört Roman Caspar (32) wieder zum Kader der Berner Oberländer.

Die Verletztenliste des Schweizermeisters ist (zu) lang geworden. Die Teamstützen Luca Linder und Captain Jonas Dähler fallen noch bis Ende Jahr aus. Rückraumspieler Ron Delhess hat sich im Cupspiel gegen den TSV St. Otmar eine schwere Knieverletzung zugezogen und fällt für ein halbes Jahr aus. Nicolas Raemy ist weiterhin rekonvaleszent und fehlt den Oberländern ebenfalls auf der Rückraumachse.

Roman Caspar trat nach dem Gewinn der Schweizermeisterschaft im Mai zurück. Nun wird er die Reihen der Thuner sicher bis Ende Jahr wieder stärken und seine Erfahrung in der Deckung und Angriffsspiel einbringen. Das Trainergespann erhofft sich mehr Stabilität und natürlich Routine vorab in den Meisterschaftspartien. Roman Caspar hat das Training bereits wieder aufgenommen. 

Quelle: Wacker Thun

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang