LC Brühl: zwei weitere Ausfälle und ein doppeltes Comeback

SPAR Premium League  •  25.10.2018

Kerstin Kündig (1)

Die Verletzungsmisere beim LC Brühl geht weiter. Ins Lazarett gesellen sich nun auch Topscorer Kerstin Kündig und Marina Schlachter. Während sich Kündig wegen einer Überlastung ihres im vergangenen Jahr verletzten Knies einigen Wochen schonen muss, fällt Schlachter aufgrund eines Kreuzbandriss mehrere Monate aus. Der Club reagierte auf die neuerlichen Hiobsbotschaften mit der Reaktivierung von Laura Oberli und Azra Mustafoska.

Eine MRI-Verlaufskontrolle ergab bei Kerstin Kündig, die aktuell mit 42 Toren die gefährlichste Angreiferin in der Brühler Offensive ist, keine guten Nachrichten. Es wurde eine Überbelastung des vor einigen Monaten verletzten Knie festgestellt. Die behandelnden Ärzte empfehlen daher zur Vermeidung einer gravierenderen Schädigung fürs Gelenk eine mehrwöchige Pause zur Entlastung. Kerstin Kündig steht somit weder dem LC Brühl Handball für die weiteren Hauptrundenbegegnungen, noch der Schweizer Nationalmannschaft für die WM-Qualifikationsspiele vom 30. November bis 2. Dezember zur Verfügung.

Im Training vergangenen Dienstag zog sich zudem die Aufbauspielerin Marina Schlachter einen Kreuzbandriss zu. Eine orthopädische Untersuchung mit Planung einer zeitnahen Operation wurde bereits angesetzt. Bei günstigem Rehabilitationsverlauf scheint eine Rückkehr Mitte der Finalrunde realistisch.

Oberli und Mustafoska springen ein
Aufgrund der aktuell vielen verletzten Spielerinnen in der ersten Mannschaft - Laura Schmitt und Yarima Altherr fehlen noch monatelang, Martina Goricanec ist rekonvaleszent - wollen Laura Oberli und Azra Mustafoska aus Verbundenheit zum Verein und zu den Spielerinnen mit ihren Comebacks bis Ende Hauptrunde ein Zeichen setzen und aushelfen. Teammanagerin Oberli wird bereits am Wochenende mit mit ihren ausserordentlichen defensiven Qualitäten die Abwehr stärken. Mustafoska kann wegen beruflicher Termine ab 29. Oktober wieder einsteigen. Der Verein ist beeindruckt und schätzt diese Verbundenheit der beiden Spielerinnen, die nach langjährigem Engagement zum Ende der letzten Saison ihre Karrieren beendet hatten.

Quelle: LC Brühl Handball

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang