WM-Qualifikation Frauen

Nationalteams Frauen  •  30.11. - 02.12.18  •  GoEasy Arena, Siggenthal

awa_CHcro1 (2) (2).jpg

Die Schweizer Frauen treffen in der WM-Qualifikation vom 30. November bis 2. Dezember 2018 in der GoEasy Arena in Siggenthal auf Litauen, Finnland und die Färöer Inseln. Der Gruppensieger qualifiziert sich für die Playoffs im nächsten Juni.

Härtester Widersacher für die topgesetzten Schweizerinnen dürfte Litauen sein. Die Mannschaft vom Baltikum trotzte Deutschland in der vergangenen EM-Qualifikation zu Hause ein 26:26-Remis ab. Dazu kam ein weiteres Remis gegen die Türkei. Die SHV-Auswahl von Trainer Martin Albertsen überraschte und überzeugte im vergangenen Frühjahr mit zwei Siegen gegen die Ukraine.

Sowohl Litauen, als auch die Schweiz verpassten aber den Einzug an die Endrunde. Litauen als Gruppenvierter, die Schweiz als Gruppendritter. Letztmals auf Stufe Playoffs schaffte es die SHV-Auswahl im Jahr 2004; damals noch in der EM-Qualifikation. Gegen Schweden erkämpfte sich die Schweiz zu Hause ein 23:23-Unentschieden. Vor 11'000 Zuschauern in Göteborg blieben die Schweizerinnen im Rückspiel (22:32) aber chancenlos.

Spielplan

Freitag, 30. November

16.30 Uhr: Färöer Inseln – Finnland
19.00 Uhr: Schweiz – Litauen

Samstag, 1. Dezember

16.30 Uhr: Litauen – Färöer Inseln
19.00 Uhr: Finnland – Schweiz

Sonntag, 2. Dezember

12.00 Uhr: Litauen – Finnland
15.00 Uhr: Schweiz – Färöer Inseln

Modus: Die vier Gruppensieger sowie der beste Gruppenzweite qualifizieren sich für die Playoffs vom 31. Mai bis 6. Juni 2019 und treffen dort auf einen Teilnehmer der EM-Endrunde im Dezember. Die WM-Endrunde wird im Dezember 2019 in Japan ausgetragen.

Ticketing

Der Vorverkauf läuft bei Ticketcorner. Es sind OnCourt Sitzplätze (45 Franken*), freie Sitzplätze (35 Franken*), Stehplätze (20 Franken*) und VIP-Tickets mit Hospitality (nur am Samstag, 95 Franken*) verfügbar. Ausserdem sind Zweitages-Tickets (Samstag und Sonntag) sowie Dreitages-Tickets für das ganze Wochenende erhältlich.

Jugendliche (bis 16 Jahre) profitieren von 30 Prozent, Kinder (bis 12 Jahre) von 50 Prozent Ermässigung. Der SHV bietet auch wieder die Teamtickets mit 50 Prozent Rabatt an; diese sind ausschliesslich als Tagestickets erhältlich. Der Rabattcode wird den Vereinen direkt zugestellt.

* zuzüglich Vorverkaufs-Gebühren.

Partner

Das könnte Dich auch interessieren

Der Schweizerische Handball-Verband (SHV) ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Handball-Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, Postfach 1750, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 - Fax +41 31 370 70 09 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang