3. Handball Golf Charity

Grundidee

Der Schweizerische Handball-Verband (SHV) organisiert am Freitag, 21. Juni 2024 die 3. Handball Golf Charity im Golfpark Gonten (AI).

Dieses Jahr wird der sportliche Event für Golfspieler*innen mit einem attraktiven Vorprogramm (fakultativ) am Donnerstag Nachmittag auf dem Säntis beginnen.

Nach der Anreise, fahren wir mit der Schwebebahn auf das Wahrzeichen der Ostschweiz und erleben eine interessante Gipfelführung mit Blick hinter die Kulissen. Im Anschluss wird im Gipfelrestaurant ein Apero serviert. Nach der Talfahrt werden wir im Hotel Säntis das Abendessen geniessen und uns auf die Charity vorbereiten. Nach dem Frühstück geht es zum Golfturnier nach Gonten.

Fabienne In-Albon, eine wahre Grösse des Schweizer Golfsports, wird die Charity am Freitag persönlich unterstützen. Nach dem sportlichen Teil wird bei einem gemütlichen Abendprogramm das Netzwerk gepflegt und die Kulinarik genossen.

Fabienne In-Albon mit an Bord

«Sport war für mich eine Lebensschule, die ich nie missen möchte. Leider hat nicht jeder diese Möglichkeit und genau deshalb liegt es mir so am Herzen, diese Tür für ganz viele junge Menschen zu öffnen. Mit der Handball Golf Charity machen wir genau das, wir unterstützen den Nachwuchssport und ermöglichen ihnen den Zugang zu dieser wichtigen Lebensschule.»
Fabienne In-Albon, Olympia-Teilnehmerin 2016 Mehrfache Schweizer Meisterin
Fabienne In-Albon

Sportliche Umsetzung

Für alle golfenden Handballer*innen und Supporter*innen mit einem Handicap wird ein 4er Scramble 18-Loch-Golfturnier mit Kanonenstart und attraktiven Preisen organisiert. Die maximale Teilnehmerzahl ist auf 84 Teilnehmer*innen limitiert.

Golf Charity 2024

Anzeigen

Anmeldetalon Golfturnier

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang