de  |  fr Seite durchsuchen
Schrift vergrössern Home Kontakt Sitemap
   
Home / Medien /

Handball Schweiz News-Archiv

 
 
 
 


Liveticker
Livestreams
Mobiliar Topscorer
zurück

08.08.2018
GC Amicitia Zürich verpflichtet Jost Brücker

GC Amicitia Zürich freut sich, die Verpflichtung von Jost Brücker für die NLA-Mannschaft bekannt zu geben. Brücker unterschreibt einen 1-Jahres-Vertrag und stösst nach einem halben Jahr in Deutschland auf die Saison 2018/19 zum Team von Trainer Norman Kietzmann.

Mit Jost Brücker konnte ein Schweizer Spieler mit Nationalmannschaftserfahrung für den linken Flügel gewonnen werden. Der 27-jährige lernte sein handballerisches Handwerk in Altdorf, spielte beim TSV St. Otmar St. Gallen und beim HC Kriens-Luzern in der NLA und bringt zudem Erfahrung aus der 2. Deutschen Bundesliga mit. „Mit Brücker haben wir eine weitere sehr gute Option am linken Flügel. Er ist sehr schnell, hat gute Wurfvarianten und ist in der Deckung auch auf dem Zweier einsetzbar“, so Sportchef Gian Grundböck. Mit dem TSV St. Otmar St. Gallen stand der 185cm grosse und 85kg schwere Brücker im Playoff-Final, bestritt das Cupendspiel und sammelte Europacuperfahrung. Mit der Schweizer Nationalmannschaft gewann er an der Universiade die Bronzemedaille.

Nach einem halben Jahr in Deutschland kehrt Jost Brücker in die Schweiz zurück und schliesst sich GC Amicitia Zürich an.

      
Teilen mit:

Quelle: GC Amicitia Zürich

Anzeige
web by zynex | hosting by ssn Schweizerischer Handball-Verband, Tannwaldstr. 2, Postfach 1750, 4600 Olten
Tel. +41 31 370 70 00 - Fax +41 31 370 70 09 - shv-fsh@handball.ch
Impressum | Datenschutz