de  |  fr Seite durchsuchen
Schrift vergrössern Home Kontakt Sitemap
   
Home / Medien /

Handball Schweiz News-Archiv

 
 
 
 


Liveticker
Livestreams
Mobiliar Topscorer
zurück

29.07.2018
EHF U20 Championship: Schweizer Aus im Halbfinal gegen Weissrussland

Die U20 Nationalmannschaft hat bei der Championship in Mazedonien den Einzug in den Final verpasst. Gegen Weissrussland mussten sich die Schweizer Junioren mit 27:33 (12:17) geschlagen geben. Die zweite Turnierniederlage zeichnete sich schon zu Beginn ab, als die Osteuropäer nach einem furiosen Start schnell ein sicheres Polster herausspielen konnten. Die Schweiz spielt nun am Sonntag, 29. Juli, gegen die Färöer-Inseln um den dritten Rang.

Weissrussland, der Gruppensieger der Parallelgruppe, beeindruckte im Halbfinalspiel gegen die Schweiz mit einem bärenstarken Rückraum. Die Schweiz war bereits früh dazu gezwungen ihr favorisiertes 6:0-Deckungssystem umzustellen. Mit einem vorgezogenen Verteidiger versuchten die Eidgenossen den Zug zum Tor auszubremsen. In der Offensive bauten die Junioren von Beginn an auf den siebten Feldspieler, was ob der offensiven Deckung der Weissrussen nicht immer zum Erfolg führte und die Schweizer Spielgestalter vor einige Probleme stellte.

Anders, als in den Partien zuvor gelang es den Schweizer Junioren zudem nicht, über eine starke Deckung und ausserordentlich guten Torhüterleistungen ihr schnelles Umschaltspiel auf das Feld zu bringen. So ging unter dem Strich der Erfolg von Weissrussland dann auch in Ordnung. Erfolgreichste Werfer bei den Schweizern waren Jannic Störchli und Michael Kusio mit je sechs Toren. Gabriel Felder erzielte fünf Treffer.

Die Schweiz will das Turnier nun aber dennoch mit einem Erfolgserlebnis beenden und strebt im Spiel um Rang 3 am Sonntag, 17.30 Uhr (live auf ehftv.com) den Sprung auf das Podest an.

Teilen mit:

Quelle: Matthias Schlageter

Anzeige
web by zynex | hosting by ssn Schweizerischer Handball-Verband, Tannwaldstr. 2, Postfach 1750, 4600 Olten
Tel. +41 31 370 70 00 - Fax +41 31 370 70 09 - shv-fsh@handball.ch
Impressum | Datenschutz