de  |  fr Seite durchsuchen
Schrift vergrössern Home Kontakt Sitemap
   
Home / Medien /

Handball Schweiz News-Archiv

 
 
 
 


Liveticker
Livestreams
Mobiliar Topscorer
zurück

25.07.2018
EHF U20 Championship: Niederlage gegen Gastgeber Mazedonien

Rückschlag für die U20 Junioren an der Championship in Skopje. Gegen Gastgeber Mazedonien verlor das Team von Trainer Marcel Tobler am Dienstagabend mit 24:30 (9:17). Damit verpassten die Schweizer die vorzeitige Qualifikation für den Halbfinal. Vor dem abschliessenden Spieltag liegt die Juniorennationalmannschaft aber weiterhin gut im Rennen.

Mazedonien war vor dem Spiel gegen die Schweiz unter Druck. Nach einem Remis gegen Italien musste ein Sieg gegen die Schweiz her, um beim Heimturnier die angestrebte Topplatzierung nicht zu verpassen. Dementsprechend fokussiert legten die Gastgeber los und waren den Schweizern in nahezu allen Belangen überlegen. Der 7:1-Zwischenstand nach zehn Minuten war sinnbildlich dafür. Bis zur Pause wuchs der Rückstand auf acht Tore an.

Die Schweizer Junioren vermochten nicht an die Leistungen der ersten beiden Spiele anzuknüpfen. Insgesamt 16 technische Fehler und 21 Fehlwürfe leistete sich die Equipe - eine zu grosse Hypothek, um den dritten Sieg einzufahren. Nichts desto trotz kämpfte sich das Team um die beiden Topscorer Timothy Reichmuth und Michael Kusio (je 6) nochmals ins Spiel zurück und hatte in der 50. Minute die Chance den Rückstand auf zwei Tore zu verringern. Überhastete Würfe und Undiszipliniertheiten machten die Aufholjagd jedoch zu Nichte.

In Sachen Halbfinalqualifikation hat die Schweiz trotz der Niederlage aber nach wie vor alles in den eigenen Händen. Mit einem Sieg im abschliessenden Gruppenspiel gegen Italien würden die Eidgenossen sicher in die Runde der Top 4 vorstossen. Die Partie findet am Donnerstag, 26. Juli, um 20 Uhr statt und kann auf ehftv.com live mitverfolgt werden.
 

Teilen mit:

Quelle: Matthias Schlageter

Anzeige
web by zynex | hosting by ssn Schweizerischer Handball-Verband, Tannwaldstr. 2, Postfach 1750, 4600 Olten
Tel. +41 31 370 70 00 - Fax +41 31 370 70 09 - shv-fsh@handball.ch
Impressum | Datenschutz