de  |  fr Seite durchsuchen
Schrift vergrössern Home Kontakt Sitemap
   
Home / Medien /

Handball Schweiz News-Archiv

 
 
 
 


Liveticker
Livestreams
Mobiliar Topscorer
zurück

21.07.2018
EHF U20 Championship: Schweizer Auftaktsieg gegen die Ukraine

Gelungener Auftakt für die Schweizer U20 Nationalmannschaft bei der Championship im mazedonischen Skopje. Das Team von Marcel Tobler und Thomas Sedioli besiegte die Ukraine mit 28:25 (14:10). Vor 130 Zuschauern waren Noah Haas (6) und Jannic Störchli (5) die erfolgreichsten Werfer. Grossen Anteil am wichtigen Auftaktsieg hatte aber auch die Defensive um das gut aufspielende Torhüter-Duo um Magnus Staub und Kayoum Eicher.

Die Schweiz besann sich bei ihrem ersten Auftritt in Mazedonien auf ihre Stärken und zog den robust spielenden Ukrainern mit einer gut organisierten Defensive und weitestegend überzeugendem Offensivspiel den Zahn und schaffte damit den erhofften positiven Start in das Turnier. Jannic Störchli, der zum besten Spieler des Spiels ausgezeichnet wurde, gab in der Offensive an der Seite von Topscorer Noah Haas und den je viermal erfolgreichen Thierry Gasser und Francesco Ardielli den Ton an.

Weiter geht es für die Junioren bereits am Samstagabend. Dann steht das Duell mit dem klaren Aussenseiter Grossbritannien auf dem Programm. Ziel der Junioren ist es, die Pflichtaufgabe souverän zu meistern um gestärkt auf die weiteren Aufgaben blicken zu können. Anwurf ist um 20 Uhr. Die Partie kann, wie auch alle weiteren Spiele der Championship, live als Stream auf ehftv.com verfolgt werden.

Teilen mit:

Quelle: Matthias Schlageter

Anzeige
web by zynex | hosting by ssn Schweizerischer Handball-Verband, Tannwaldstr. 2, Postfach 1750, 4600 Olten
Tel. +41 31 370 70 00 - Fax +41 31 370 70 09 - shv-fsh@handball.ch
Impressum | Datenschutz