de  |  fr Seite durchsuchen
Schrift vergrössern Home Kontakt Sitemap
   
Home / Medien /

Handball Schweiz News-Archiv

 
 
 
 


Liveticker
Livestreams
Mobiliar Topscorer
zurück

Erste Niederlage
Im fünften Spiel des European Open muss die U16 ihre erste Niederlage hinnehmen: Zum Auftakt der Hauptrunde verliert die SHV-Equipe gegen Frankreich mit 16:23 .
04.07.2018
European Open: U16-Juniorinnen verlieren gegen Frankreich

Die Schweizer U16-Juniorinnen haben zum Auftakt der Hauptrunde am European Open ihre erste Niederlage bezogen. Die SHV-Auswahl von Trainer Jürgen Fleischmann verlor in Göteborg gegen Frankreich mit 16:23 (8:12). Am Mittwoch um 20.30 Uhr trifft die Schweiz auf Polen.

Nach einem guten Start mit guter Deckungsarbeit folgte vor der Pause ein kleiner Einbruch. Die Schweizerinnen nahmen zu viele überhastete Abschlüsse und hatten Mühe mit der offensiven Verteidigung Frankreichs. Der Pausenrückstand konnte im zweiten Durchgang nicht mehr wettgemacht werden; auch, weil die SHV-Auswahl zu viele Chancen ausliess.

Die offene Europameisterschaft (European Open) im Rahmen des «Partille Cup» wird in diesem Jahr erstmals in der Kategorie Frauen U16 gespielt und wurde von der EHF aufgewertet: Die besten Teams können sich für das European Youth Olympic Festival (EYOF) qualifizieren. Bis vor zwei Jahren wurde das Turnier in der Kategorie FU18 ausgetragen. Insgesamt haben sich 20 Nationen für das European Open eingeschrieben.
 


 
European Open (U16)

Frankreich – Schweiz 23:16 (12:8)
Vallhala, Göteborg (SWE) – 289 Zuschauer – Sr. Petersen/Petersen (SWE).
Schweiz: Schaller/Käser; Annen (3), Altherr (2), Gwerder (2), Heinzer (2), Schmid (2), Bächtiger (1), Emmenegger (1), Hess (1), Litscher (1), Speerli (1), Emaldi, Jund, Simova.

Teilen mit:

Quelle: Marco Ellenberger / Foto: Valentin Bamert (master cup 2018).

Anzeige
web by zynex | hosting by ssn Schweizerischer Handball-Verband, Tannwaldstr. 2, Postfach 1750, 4600 Olten
Tel. +41 31 370 70 00 - Fax +41 31 370 70 09 - shv-fsh@handball.ch
Impressum | Datenschutz