de  |  fr Seite durchsuchen
Schrift vergrössern Home Kontakt Sitemap
   
Home / Medien /

Handball Schweiz News-Archiv

 
 
 
 


Liveticker
Livestreams
Mobiliar Topscorer
zurück

EHLB-Mitglied
Patrice Hitz wurde am Freitag als Mitglied des neuen European Handball League Boards gewählt. Damit ist die Schweiz in allen drei strategischen Gremien vertreten.
02.07.2018
Patrice Hitz ins neue European Handball League Board gewählt

Vertreter von 28 nationalen Ligen sowie der SEHA-League und der Benelux-Liga haben sich am Freitag in Wien zur ersten Versammlung der Europäischen Handball Ligen (EHL) getroffen. Der Hauptpunkt auf der Agenda war die Wahl der Mitglieder des neuen European Handball League Boards (EHLB), das künftig die Interessen der Ligen innerhalb der Strukturen des europäischen Verbands (EHF) vertreten wird.

Als Mitglied des EHLB wurde auch Patrice Hitz vom BSV Bern Muri gewählt. Er bildet künftig zusammen mit Nikolas Larsson (SWE, Vorsitzender), Frank Bohmann (GER, Vize-Vorsitzender), Stefano Podini (ITA), Alf Mangor Johannessen (NOR) und Thierry Wagner (LUX) das Gremium. Die Amtsdauer läuft vorerst bis zum EHF Kongress 2021 in Luxemburg.

Der Schweizerische Handball-Verband (SHV) freut sich sehr über die Wahl von Patrice Hitz in dieses künftig bedeutungsvolle strategische Gremium und gratuliert ihm herzlich. Damit ist die Schweiz nun in allen drei Gremien vertreten: SHV-Leistungssportchef Ingo Meckes ist Mitglied des Nations Board, das die Interessen der Nationen vertritt; SHV-Vizepräsident Peter Leutwyler sitzt im Forum Club Handball, das für die Interessen der europäischen Top-Vereine einsteht.

Zusätzlich ist die Schweiz mit Roland Schneider im Court of Appeal (Rekursgericht) und Yvonne Leuthold im Court of Handball (erste Rechtsinstanz) auch in zwei Rechtsgremien der EHF vertreten.

Teilen mit:

Quelle: eurohandball.com / Marco Ellenberger

Anzeige
web by zynex | hosting by ssn Schweizerischer Handball-Verband, Tannwaldstr. 2, Postfach 1750, 4600 Olten
Tel. +41 31 370 70 00 - Fax +41 31 370 70 09 - shv-fsh@handball.ch
Impressum | Datenschutz