de  |  fr Seite durchsuchen
Schrift vergrössern Home Kontakt Sitemap
   
Home / Medien /

Handball Schweiz News-Archiv

 
 
 
 


Liveticker
Livestreams
Mobiliar Topscorer
zurück

Voller Einsatz
Am letzten Wochenende fand die 22. Schulhandball Schweizermeisterschaft statt. In Volketswil waren 64 Teams mit rund 600 Kindern aus der ganzen Schweiz dabei.
14.06.2018
Wunderbare Schulhandball Schweizermeisterschaft in Volketswil

Am vergangenen Wochenende wurde in Volketswil die 22. Schulhandball Schweizermeisterschaft ausgetragen. 64 Mannschaften mit rund 600 Kindern spielten in acht Kategorien um die nationalen Titel, wobei der Spass ganz klar im Vordergrund stand. Der SC Volketswil machte mit viel Herzblut und perfekter Organisation einen wunderbaren Anlass möglich.

«Der SC Volketswil hat hervorragende und vorbildliche Arbeit geleistet. Der Veranstalter verdient ein riesiges Dankeschön», sagte Daniel Willi, Leiter Handballförderung des Schweizerischen Handball-Verbands (SHV). «Die Reaktionen zum Anlass waren sehr positiv. Wir haben an den beiden Tagen ein tolles Miteinander erlebt und den Kindern ein grossartiges Erlebnis ermöglicht. Wir erhoffen uns davon natürlich auch, dass wir zahlreiche neue junge Handballerinnen und Handballer für die Clubs gewinnen und so die lokalen Vereine in der ganzen Schweiz davon profitieren können.»

Die Veranstalter des SC Volketswil zeigte sich ebenfalls sehr zufrieden mit der Austragung. «Die Abläufe waren durchdacht, die Einsätze aller HelferInnen war grossartig, die Begegnung mit Partnern aus Politik und Wirtschaft war sehr positiv und die Zusammenarbeit mit dem Verband sowie der Gemeinde Volketswil sehr erfreulich und konstruktiv», liess sich der SCV in einer Mitteilung zitieren. Die 23. Schulhandball Schweizermeisterschaft findet am 15. und 16. Juni 2019 ebenfalls im Sportzentrum Gries in Volketswil statt.

Dokumente:
Ranglisten der Schulhandball Schweizermeisterschaft 201840 KByte

Teilen mit:

Quelle: Marco Ellenberger

Anzeige
web by zynex | hosting by ssn Schweizerischer Handball-Verband, Tannwaldstr. 2, Postfach 1750, 4600 Olten
Tel. +41 31 370 70 00 - Fax +41 31 370 70 09 - shv-fsh@handball.ch
Impressum | Datenschutz