de  |  fr Seite durchsuchen
Schrift vergrössern Home Kontakt Sitemap
   
Home / Medien /

Handball Schweiz News-Archiv

 
 
 
 


Liveticker
Livestreams
Mobiliar Topscorer
zurück

Rochade
Im Zentralvorstand des Schweizerischen Handball-Verbands (SHV) kommt es für die neue Saison zu einer Rochade: Luzia Bühler übernimmt den Leistungssport-Auschuss.
08.06.2018
Zentralvorstand: Luzia Bühler übernimmt den Leistungssport-Ausschuss

Im Zentralvorstand des Schweizerischen Handball-Verbands (SHV) kommt es auf die neue Saison hin zu einer Rochade. Luzia Bühler übernimmt den Vorsitz im strategischen Ausschuss «Leistungssport und Ausbildung». Der bisherige Vorsitzende Pascal Jenny wird zweiter Vizepräsident und konzentriert sich im Zentralvorstand neu auf einzelne Projekte.

Die ehemalige Nationalspielerin Luzia Bühler (43 Länderspiele) leitete zuletzt nach dem Rücktritt von Martin Strupler interimistisch den strategischen Ausschuss Handballförderung. Mit ihren Erfahrungen aus dem Sport und aus der Privatwirtschaft (Unternehmensberatung) ist sie für den Bereich Leistungssport und Ausbildung prädestiniert. Sie bringt gerade auch für die Zukunftsplanung des Frauenbereichs, beispielsweise mit dem geplanten Aufbau einer Akademie, eine hohe Affinität und ein grosses strategisches Know-how mit.

Pascal Jenny, der sich auch im Exekutivrat von Swiss Olympic engagiert, gibt den Vorsitz im strategischen Ausschuss aufgrund seiner hohen Arbeitsbelastung ab. «Ich kann im Moment die nötige Zeit, die es braucht, um diese Funktion qualitativ hochwertig auszuüben, leider nicht aufbringen», sagt er. Der ehemalige Internationale (73 Länderspiele) stellt seine Erfahrungen und sein Wissen dem Zentralvorstand aber weiterhin in verschiedenen Projekten zur Verfügung.

Der ordentliche Nachfolger, bzw. die ordentliche Nachfolgerin des zurückgetretenen Martin Strupler als Leiter/Leiterin des strategischen Ausschusses Handballförderung soll an der nächsten Mitgliederversammlung des SHV am 22. September in Olten gewählt werden.

Teilen mit:

Quelle: Marco Ellenberger

Anzeige
web by zynex | hosting by ssn Schweizerischer Handball-Verband, Tannwaldstr. 2, Postfach 1750, 4600 Olten
Tel. +41 31 370 70 00 - Fax +41 31 370 70 09 - shv-fsh@handball.ch
Impressum | Datenschutz