de  |  fr Seite durchsuchen
Schrift vergrössern Home Kontakt Sitemap
   
Home / Medien /

Handball Schweiz News-Archiv

 
 
 
 


Liveticker
Livestreams
Mobiliar Topscorer
zurück

Ein Fest für Kinder
Der SC Siggenthal hat am letzten Wochenende das Minihandball Festival durchgeführt. Zu Gast waren 1'200 Kinder in 124 Mannschaften aus der ganzen Schweiz.
07.06.2018
Minihandball Festival bei strahlendem Wetter in Siggenthal

Bei perfektem Wetter konnte der SC Siggenthal am vergangenen Wochenende zum zweiten Mal nach 2015 rund 1200 Kinder aus 124 Mannschaften im Ostaargau empfangen. Die über 220 Helfer konnten den Grossanlass zur allgemeinen Zufriedenheit der bewegungsfreudigen Kinder durchführen.

Alle Teams durften je zwei Spiele in den Kindersportdisziplinen Softhandball, Minihandball und Mini-Beachhandball gegen meist unbekannte Teams bestreiten und zudem auf dem idealen Gelände an einem Spielfestwettbewerb teilnehmen, der aus fünf Disziplinen bestand. Die drei besten Teams pro Kategorie wurden am Ende dieses Parcours prämiert. Die Handballspiele selbst wurden stufengerecht ohne Rangliste gewertet, am Ende bekam jeder Teilnehmer ein schönes Präsent zum Andenken.

Einzig die U7 spielte neben der Teilnahme am Spielfest nur Softhandball, es war aber wirklich beachtlich wie die Kleinsten bereits auf gutem Niveau Hände, Raum und Ball beherrschten. Erfreulich war auch die Teilnahme einiger westschweizer Teams, wie beispielsweise Corsier (GE), die mit 30 Personen unter der Sporthalle in der Unterkunft übernachteten und wie alle anderen Teams einen unvergesslichen Aufenthalt erleben durften.

Teilen mit:

Quelle: Minihandball Festvial

Anzeige
web by zynex | hosting by ssn Schweizerischer Handball-Verband, Tannwaldstr. 2, Postfach 1750, 4600 Olten
Tel. +41 31 370 70 00 - Fax +41 31 370 70 09 - shv-fsh@handball.ch
Impressum | Datenschutz