de  |  fr Seite durchsuchen
Schrift vergrössern Home Kontakt Sitemap
   
Home / Medien /

Handball Schweiz News-Archiv

 
 
 
 


Liveticker
Livestreams
Mobiliar Topscorer
zurück

04.06.2018
U16-Juniorinnen gewinnen die Sparkassen-Trophy in Nellingen

Die Schweizer U16-Juniorinnen (Jahrgänge 2002 und jünger) haben die Sparkassen-Trophy in Ostfildern-Nellingen souverän und verdient gewonnen. Die SHV-Auswahl gewann alle vier Begegnungen am Samstag und Sonntag mit mindestens zehn Toren Differenz, erzielte insgesamt 100 Tore und stellte mit nur 44 Gegentreffern auch die stabilste Abwehr. Ausserdem wurde mit Malin Altherr eine Rückraumspielerin mit dem weissen Kreuz auf dem Trikot zur besten Feldspielerin gekürt.

Die jungen Schweizerinnen gewannen den Final gegen die erste Mannschaft aus Baden-Württemberg sicher mit 25:15 (15:7). Davor hatten sie sich bereits gegen Tunesien (19:8), gegen Auvergne Rhones-Alpes (32:10) und gegen die zweite Mannschaft aus Baden-Württemberg (24:11) jeweils diskussionslos durchgesetzt. "Ich bin zufrieden mit den gezeigten Leistungen", sagte Nationaltrainer Jürgen Fleischmann. "Viele Spielerinnen können international mithalten und konnten ihre Qualitäten ausspielen." Die Sparkassen-Trophy war für die U16-Nationalmannschaft die Vorbereitung auf die offene Europameisterschaft von Anfang Juli in Göteborg.

Teilen mit:

Quelle: Sparkassen-Trophy/Marco Ellenberger

Anzeige
web by zynex | hosting by ssn Schweizerischer Handball-Verband, Tannwaldstr. 2, Postfach 1750, 4600 Olten
Tel. +41 31 370 70 00 - Fax +41 31 370 70 09 - shv-fsh@handball.ch
Impressum | Datenschutz