de  |  fr Seite durchsuchen
Schrift vergrössern Home Kontakt Sitemap
   
Home / Medien /

Handball Schweiz News-Archiv

 
 
 
 


Liveticker
Livestreams
Mobiliar Topscorer
zurück

Auf der grossen Bühne
Die Schweiz trifft am Sonntag zum Abschluss der EM-Qualifikation in der ÖVB-Arena in Bremen auf Europameister Deutschland. TV24 überträgt das Spiel ab 15 Uhr live.
17.06.2017
EM-Qualifikation: Zum Abschluss gegen den Europameister

Die Schweizer Nationalmannschaft trifft am Sonntag (15 Uhr) in Bremen zum Abschluss der EM-Qualifikation auf Europameister Deutschland. Trotz zahlreicher Absenzen will die SHV-Auswahl von Trainer Michael Suter auf dem Weg ihrer Entwicklung einen weiteren Schritt unternehmen, wertvolle Erfahrungen sammeln und sich mit einer guten Leistung aus der Kampagne verabschieden. Die Partie wird in der Schweiz auf TV24 live übertragen.

Personell immer noch eine Herausforderung ist die rechte Seite: Mit Nicolas Raemy, Ron Delhees, Pascal Vernier, Cédrie Tynowksi und Jonas Dähler fallen gleich fünf Linkshänder verletzungsbedingt aus. Dazu fehlt auch weiterhin Lukas von Deschwanden. Etwas entspannt hat sich die Situation im Mittelblock, weil Lucas Meister wieder zur Verfügung steht. Der Kreisläufer hatte am Mittwoch gegen Slowenien krankheitshalber gefehlt.

Die Schweiz tritt in der 550'000-Einwohner-Stadt im Nordwesten Deutschlands selbstredend als krasser Aussenseiter an. Gegen den Europameister von 2016 wollen die Gäste ihre Haut so teuer wie möglich verkaufen und an die Leistung im Heimspiel vom vergangenen November im Hallenstadion (22:23) anknüpfen. Die Kulisse zum Abschluss der EM-Qualifikation ist noch einmal ähnlich beeindruckend wie damals in Zürich: Die gut 9'000 Zuschauer fassende ÖVB-Arena (ehemals Stadthalle Bremen) ist bereits nahezu ausverkauft.

Teilen mit:

Quelle: Marco Ellenberger

Anzeige
web by zynex | hosting by ssn Schweizerischer Handball-Verband, Tannwaldstr. 2, Postfach 1750, 4600 Olten
Tel. +41 31 370 70 00 - Fax +41 31 370 70 09 - shv-fsh@handball.ch
Impressum | Rechtliches