de  |  fr Seite durchsuchen
Schrift vergrössern Home Kontakt Sitemap
   
Home / Medien /

Handball Schweiz News-Archiv

 
 
 
 


Liveticker
Mobiliar Topscorer
Livestreams
zurück

14.03.2016
Marco Kurth wird Playing Assistant beim TV Solothurn

Der gebürtige Solothurner Marco Kurth stiess auf die Saison 2013/14 zum BSV Bern Muri und hat seither in 69 Meisterschaftsspielen 285 Tore für die Hauptstädter erzielt. Nun hat sich der 150-fache Internationale entschieden, weiterhin als Spieler aktiv zu sein, daneben aber auch die Trainerkarriere zu forcieren.

Marco Kurth erhält ab der neuen Saison beim Partnerteam des BSV Bern Muri die Chance, als Playing Assistant erste Erfahrungen als Trainer zu sammeln. Beim TV Solothurn, welcher sich für die Aufstiegsspiele in die NLB qualifiziert hat, unterschreibt Kurth einen 1-Jahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison. Der Ex-Internationale hat sich neben seiner Spielerkarriere stets weitergebildet und ist seit dieser Saison im Besitz der nötigen Trainer-Lizenz.
 

Teilen mit:

Quelle: BSV Bern Muri

Anzeige
web by zynex | hosting by ssn Schweizerischer Handball-Verband, Tannwaldstr. 2, Postfach 1750, 4600 Olten
Tel. +41 31 370 70 00 - Fax +41 31 370 70 09 - shv-fsh@handball.ch
Impressum | Rechtliches