de  |  fr Seite durchsuchen
Schrift vergrössern Home Kontakt Sitemap
   
Home / Medien /

News

 
 
 
 


Liveticker
Mobiliar Topscorer
Livestreams

.:: Handball Schweiz News-Archiv ::.
 
zurück

11.03.2016
SPL: Fabian Schäfli wird neuer Headcoach von Yellows Frauen

Auf die Saison 2016/2017 übernimmt Fabian Schäfli als Cheftrainer das SPAR PREMIUM LEAGUE Frauenteam von Yellow Winterthur. Der bisherige Headcoach Sandro Bou tritt aus familiären und beruflichen Gründen etwas kürzer, verbleibt aber im Trainerstab von Yellow und übt künftig die Funktion des Assistenz-Trainers und des Sportlichen Leiters aus.

Der 30-jährige Fabian Schäfli, bisher Trainer Herren 1. Liga beim SC Frauenfeld, ist seit vielen Jahren mit dem Handball verbunden. Er spielte in seiner Juniorenzeit bei Pfadi Winterthur, durchlief dort alle Stufen von U17 bis U21 Elite und war auch Junioren-Nationalspieler. Aufgrund von Verletzungen musste er seine Aktivkarriere frühzeitig beenden und wechselte daraufhin ins Trainermetier. Beim SC Frauenfeld verzeichnete er in seiner Zeit als Trainer erste Erfolge und realisierte unter anderem den Wiederaufstieg der Herren in die 1. Liga. Sportstudent Fabian Schäfli ist überzeugt, Yellow mit seiner Arbeit neue Impulse zu verleihen und so mit dem jungen Team einen Schritt nach vorne unternehmen zu können.

Teilen mit:

Quelle: Yellow Winterthur

Anzeige
web by zynex | hosting by ssn Schweizerischer Handball-Verband, Tannwaldstr. 2, Postfach 1750, 4600 Olten
Tel. +41 31 370 70 00 - Fax +41 31 370 70 09 - shv-fsh@handball.ch
Impressum | Rechtliches